“Auf der Suche nach dem Märchenland”!

Die ersten Märchenkonzerte!

Nun müssen wir aber mal wieder fleißig an unserer Märchen-Show üben! Durch die Astrid-Lindgren-Matinee im Januar sind wir ganz raus aus dem Märchenprogramm! Seit Dezember haben wir nur noch für die Matinee geprobt, also die Lindgren-Lieder! Neue Lieder und Texte, und die neuen Choreografien lernen, das war zum Teil richtig anstrengend! Auch musste alles in kürzester Zeit eingeübt werden! Ganz schön stressig! Aber es hat alles so super geklappt und wir haben soviel Lob bekommen, da lohnt es sich in jedem Fall!
Und nun wieder Märchen! Viel vergessen haben wir nicht, aber ab jetzt wird ganz genau hingeguckt, die Choreografien werden solange wiederholt, bis alle Kinder ganz synchron die Bewegungen können, und – nicht zu vergessen – dabei muss ja auch noch gesungen werden! Und zwar möglichst schön! Das ist wirklich ein dicker Brocken! Endlich proben wir auch den allerersten Aufgang auf die Bühne, der ist nämlich ganz toll! Als erstes geht eine Fee voran, mit einer Flöte oder einem Lämpchen, die geleitet uns tanzend  zur Bühne! Natürlich möchte jeder die Fee sein, ausser Jerome – obwohl, warum eigentlich nicht? Steht irgendwo, dass Feen immer Mädchen sind? – ! Na ja, bestimmt darf auch jeder mal! Aber für die ersten beiden Auftritte ist Christin die Fee! Ab und an müssen wir hinter der Bühne Kostüme wechseln.  Auch müssen wir die Kostüme von der Bühne mit hinter die Bühne nehmen. Aber wann? Wie man sieht, haben alle Kinder es vergessen! Das sieht dann so aus! Ja, das will auch geübt sein! Und kleine schauspielerische Szenen haben wir auch! Wer sagt wann was? Tja…zu unserer Märchen-Show gehört eben mehr als nur singen! Aber das macht ja auch gerade soviel Spaß! In unserer Märchen-Show gibt es Dialoge zwischen mir und den Kindern, kleine schauspielerische Szenen – zum Beispiel sieht man die Zwerge im Berg arbeiten, Gold und Silber schürfen,

Edelsteine suchen und in ihrer Zwergenwerkstatt bearbeiten! Daran haben wir richtig lange geübt! Und zu guter Letzt soll alles auch noch so aussehen, als ob es ganz einfach wäre! Puh….aber wir haben es geschafft! Und am 11.März war dann endlich die Generalprobe! Aber darüber berichte ich morgen!
Bis dahin erstmal Eure
RALE

Dieser Beitrag wurde unter "Auf der Suche nach dem Märchenland", Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>